PSA-Sauerstoffanlagen zum Befüllen von Gasflaschen

Grasys bieten ihren Kunden serienmäßige PSA-Sauerstoffanlagen AKCB zum Befüllen von Gasflaschensowie PSA-Anlagen gemäß Kundenspezifikationen an. Die Produktionsleistung von Anlagen beträgt von 20 bis 1000 Gasflaschen pro 24 Stunden bei einer Sauerstoffreinheit bis zu 99%.

Beim Interesse der Kunden an schneller Organisation der Vor-Ort-Erzeugung von Sauerstoff und sein Befüllen in Gasflaschen, kann Grasys mobile Sauerstoffanlagen zum Befüllen von Gasflaschen anbieten.

Zurzeit sind die meisten auf dem PSA-Verfahren basierenden Luftzerlegungsanlagen zur Erzeugung des gasförmigen Sauerstoffs mit einer Reinheit bis zu 99% bestimmt. Das Funktionsprinzip der Sauerstoffanlagen basiert auf der Fähigkeit der Adsorptionsmittel, die in der Atmosphärenluft enthaltenen Stickstoff- und Begleitgasmoleküle selektiv zu adsorbieren, während Sauerstoffmoleküle durchgelassen werden. Alle Adsorptionsmittel, die in Sauerstoffgeneratoren eingesetzt werden, werden zertifiziert und begutachtet, damit wird Betriebssicherheit der Anlagen und hohe Qualität des produzierten Produkts gewährleistet.

Mehr uber fertige Projekte des Unternehmens

Fragebogen
PSA-Sauerstoffanlagen zum Befüllen von GasflaschenPSA-Sauerstoffanlagen zum Befüllen von GasflaschenPSA-Sauerstoffanlagen zum Befüllen von GasflaschenPSA-Sauerstoffanlagen zum Befüllen von GasflaschenPSA-Sauerstoffanlagen zum Befüllen von GasflaschenPSA-Sauerstoffanlagen zum Befüllen von GasflaschenPSA-Sauerstoffanlagen zum Befüllen von Gasflaschen
Allgemeine BeschreibungTechnische DatenBroschurenUnterlagen

Allgemeine Beschreibung

Der Einsatz einer Luftzerlegungs- PSA-Sauerstoffstation erlaubt, Sauerstofferzeugungskosten mehrfach abzusenken. Ein absoluter Vorteil dieser Systeme ist neben dem wirtschaftlichen Nutzen ihre Betriebs- und Wartungsfreundlichkeit sowie hohe Zuverlässigkeit.

Der Einsatzbereich von Sauerstoffanlagen ist sehr breit. Sie finden ihren Einsatz bei der Erzeugung von Autogen-Sauerstoff (ausschließlich des automatischen Metallschneidens), in der Silikatindustrie, Papier- und Zellstoffindustrie, Lebensmittel- und Pharmaindustrie, Fischzucht, Abwasserbehandlung und Versorgung von Ozonanlagen, Verbrennung von festen Abfällen und in der Medizin.

Grasys bietet eine breite Palette von Luftzerlegungsanlagen für Sauerstofferzeugung an — von kleinen mobilen Anlagen, die für Metallschneiden und Schweißen bestimmt sind, bis Systemen, die im Rahmen der Produktion selbständiges Befüllen von standardmäßigen Gasflaschen mit Sauerstoff beim Sauerstoffdruck 150 Atm. ermöglichen.

Allgemeine technische Daten

Kenndaten Wert
Sauerstoff-Austrittsdaten
  • Reinheit, %
99
  • Kapazität, Nm³/h(1)
5–250
  • Kapazität, Flaschen/Tag(2)
20–1000
  • Druck, Atm.
5–150
  • Taupunkt, Sauerstoffanlagen zum Befüllen von Gasflaschen
-60…-70
Umgebungstemperatur
  • während des Betriebs, Sauerstoffanlagen zum Befüllen von Gasflaschen
+5…+40
  • während der Lagerung, Sauerstoffanlagen zum Befüllen von Gasflaschen
-20…+50
Minimale Einstellzeit, Minuten 20
Lebensdauer der Anlage, Tsd. Stunden 70–120
  1. Unter folgenden Bedingungen: t = 20 °C, P = 1 Atm.
  2. Gasflaschen mit 40 l Volumen für 150 Atm. Druck.
Kein offentliches Angebot

Adsorption oxygen stations for cylinders filling

Grasys offers its customers serial adsorption oxygen plants AKCB for cylinders filling, as well as custom-designed plants made in accordance with customer technical specifications. The plant capacity ranges within 20 to 1000 cylinders per day with the product oxygen purity up to 99%.

If the customer is interested in prompt deployment of the in-house oxygen production cycle with cylinders filling, Grasys can offer its mobile oxygen stations for cylinders filling.

So far, most air separation plants based on the PSA principle were designed to produce gaseous oxygen with the purity not exceeding 99%. The oxygen plants operating principle lies in the ability of adsorbent materials to selectively adsorb molecules of nitrogen and impurity gases contained in atmospheric air, while letting pass oxygen molecules. All adsorbents used in oxygen generators undergo certification and inspection in Russia to guarantee reliability of system operation and high quality of final product.

See more details about the projects performed by the company

Questionary
Adsorption oxygen stations for cylinders fillingAdsorption oxygen stations for cylinders fillingAdsorption oxygen stations for cylinders fillingAdsorption oxygen stations for cylinders fillingAdsorption oxygen stations for cylinders fillingAdsorption oxygen stations for cylinders fillingAdsorption oxygen stations for cylinders filling
General informationTechnical characteristicsBookletsDocumentation

General information

The use of an air separation adsorption oxygen station allows multiply reducing the cost of product oxygen. The undoubted advantage of these systems, apart from economic benefits, is their simplicity in operation and maintenance, as well as high reliability.

The array of oxygen station applications is extremely broad and includes the tasks of autogenous oxygen production (apart from automatic metal cutting); oxygen generators also find use in silicate, pulp-and-paper, food and pharmaceutical industries, in fish farming, sewage treatment, and ozonation plants, solid waste incineration, medicine.

Grasys offers a broad range of air separation plants for oxygen production: from small-scale mobile plants designed for metal cutting and welding to systems allowing to arrange for on-site oxygen cylinders filling under 150 atm as part of the process cycle.

Basic technical characteristics

Parameter Value
Oxygen parameters at the plant output
  • purity, %
up to 99
  • capacity, nm³/hr(1)
5—250
  • capacity, cylinder/day(2)
20—1000
  • pressure, atm
5—150
  • dew point, °С
−60…−70
Ambient air temperature
  • during operation, °С
+5…+40
  • during storage, °С
−20…+50
Warm-up time, max, minutes 20
Plant operational life, thous. hours 70—120
  1. The capacity is referenced to the standard conditions (t = 20 °C, P = 1 атм).
  2. 40-liter cylinders under 150 atm.
This is not a public offer