Serien-PSA-Sauerstoffanlagen AKCB zum Befüllen von Gasflaschen

Grasys Serien-Sauerstoffanlagen der Baureihe AKCB zum Befüllen von Gasflaschen verfügen über eine Produktionsleistung von 10 bis 520 Standardflaschen pro Tag bei einer Sauerstoffreinheit bis zu 99%.

PSA-Sauerstoffanlagen der Baureihe AKCB sind für den Einsatz in geschlossenen Räumen konzipiert und zur Produktion von billigem Sauerstoffs mit einem Druck von 5 Atm. am Generatorausgang und einem Druck von 150 Atm. am Ausgang des Kompressors zur Flaschenfüllung bestimmt.

Mehr uber fertige Projekte des Unternehmens

Fragebogen
Serien-PSA-Sauerstoffanlagen AKCB zum BefГјllen von GasflaschenSerien-PSA-Sauerstoffanlagen AKCB zum BefГјllen von GasflaschenSerien-PSA-Sauerstoffanlagen AKCB zum BefГјllen von GasflaschenSerien-PSA-Sauerstoffanlagen AKCB zum BefГјllen von GasflaschenSerien-PSA-Sauerstoffanlagen AKCB zum BefГјllen von GasflaschenSerien-PSA-Sauerstoffanlagen AKCB zum BefГјllen von GasflaschenSerien-PSA-Sauerstoffanlagen AKCB zum BefГјllen von Gasflaschen
Allgemeine BeschreibungHauptangabenBroschurenUnterlagen

Allgemeine Beschreibung

Zum Standard-Lieferumfang einer AKCB-Anlage gehört ein Druckluftkompressor, eine Luftaufbereitungseinheit, ein Adsorptionsblock, ein Sauerstoff-Nachdruckverdichter und ein Sauerstoffflaschensammler. Über dies gehören zum Lieferumfang ein Gasanalysengerät und ein Durchfluss-Messgerät, das die Produktionsleistung überwacht.

Für den Betrieb der AKCB- Anlagen ist der Anschluss an eine 380V- Stromleitung erforderlich, dabei erfolgen der Start und das Stillsetzen der Anlage in einer rekordkurzen Zeit — innerhalb von 10 Minuten. Minimale Einstellzeit ist ein großer Vorteil der AKCB-Anlagen, denn der Kunde kann Sauerstoff nur dann erzeugen, wenn es gebraucht wird, und damit Energie sparen. Und das ist ein großer Vorteil gegenüber kryogenen Anlagen, die gemäß der Technologie rund um die Uhr betrieben werden müssen.

Die Steuerung von Sauerstoffanlagen ist maximal vereinfacht. Dadurch kann eine AKCB-Anlage vom Bedienungspersonal bedient werden, das früher keine Luftzerlegungsanlagen bedient hatte. Die Anlagen sind vollautomatisiert, deswegen ist nur periodische Kontrolle der Anlagenfunktion durch einen Spezialisten erforderlich.

PSA-Sauerstoffanlagen AKCB zum Befüllen von Gasflaschen finden breite Anwendung in verschiedenen Branchen. Zu den wichtigsten Bereichen, wo der produzierte Sauerstoff verwendet wird, gehören vor allem Flammarbeiten, wie zum Beispiel Schweißen, Schneiden und Löten von Metallen.

Allgemeine technische Daten der Serien-PSA-Sauerstoffanlagen AKCB

Kenndaten Wert
Sauerstoff-Austrittsdaten
  • Reinheit, %
bis 99%
  • Kapazität, Nm³/h*
bis 250
  • Kapazität, Flaschen/Tag
bis 1000
  • Druck, Atm.
5–150
  • Taupunkt, °C
-60…-70
Umgebungstemperatur
  • während des Betriebs, °C
+5…+40
  • während der Lagerung, °C
-20…+50
Minimale Einstellzeit, Minuten 20
Lebensdauer der Anlage bis zu einer Generalüberholung, Tsd. Stunden 70–120

Unter folgenden Bedingungen: t = 20 °C, P = 1 Atm.

Kein offentliches Angebot

Serial adsorption oxygen stations AKCB for cylinders filling

The serial oxygen plants AKCB designed for oxygen injection in cylinders have the capacity range of 10 to 520 standard cylinders per day with the oxygen purity of 90–95%.

The serial oxygen plants AKCB are intended for indoor operation and used for production of cost-effective oxygen under 5 atm at the generator output and 150 at the oxygen compressor output with oxygen cylinders filling.

See more details about the projects performed by the company

Questionary
Serial adsorption oxygen stations AKCB for cylinders fillingSerial adsorption oxygen stations AKCB for cylinders fillingSerial adsorption oxygen stations AKCB for cylinders fillingSerial adsorption oxygen stations AKCB for cylinders fillingSerial adsorption oxygen stations AKCB for cylinders fillingSerial adsorption oxygen stations AKCB for cylinders fillingSerial adsorption oxygen stations AKCB for cylinders filling
General informationTechnical characteristicsBookletsDocumentation

General information

The standard delivery set of AKCB plants includes the air compressor unit, the air treatment unit, the adsorption gas separation unit, the oxygen booster compressor and the oxygen filling manifold. Besides, the delivery set includes the gas analyzer and flow meter to monitor the plant throughput capacity.

For operation, AKCB plants require only 380 V power supply, while the system startup and shutdown take as little as 20 minutes. The minimum warm-period of AKCB plants delivers a considerable benefit enabling the customer to produce oxygen only when needed and thus to save electric power. This is the AKCB huge competitive edge as regards the cryogenic plants technologically meant for round-the clock operation.

Control of the oxygen systems is ultimately simplified allowing operation of AKCB plants by personnel unfamiliar with air separation systems. The plants are fully automated and require only periodic specialist attendance.

Adsorption oxygen plants AKCB for cylinders filling find broad application in various industries. Among the primary areas of use of the product oxygen are gas-flame operations, such as metal welding, cutting and brazing.

Basic technical characteristics of serial adsorption oxygen plants AKCB

Parameter Value
Oxygen parameters at the plant output
  • purity, %
up to 99
  • capacity, nm³/hr(1)
up to 250
  • capacity, cylinder/day(2)
up to 1000
  • pressure, atmg
5—150
  • dewpoint, °C
−60…−70
Ambient air temperature
  • during operation, °C
+5…+40
  • during storage, °C
−20…+50
Warm-up period, max, minutes 20
Plant overhaul life, thous. hours 70—120

1. The capacity is referenced to the standard conditions (t = 20 °C, P = 1 атм).
2. 40-liter cylinders under 150 atm.

This is not a public offer